Kategorie: Handball
Von: KrA
Jungs beim Final Event im Junior Handball Cup mit gutem 5. Rang
Mit der Bundesmeisterschaft in Radstadt hatten die Jungs bereits mehr erreicht, als man sich zu Beginn der Saison vornahm. Das Team startete hochmotiviert in das Turnier gegen Rankweil, gegen jene wir zuvor bereits zweimal den Kürzeren zogen. Mit einer starken Leistung des gesamten Teams und einem überragend aufspielenden Gabriel gewannen wir die Auftaktpartie hochverdient mit 6:3. Danach folgte ein enges Spiel gegen den späteren Bundesmeister aus Kärnten, welches mit einem Unentschieden (11:11) endete.
Die Euphorie wurde dann leider durch die Niederlage (10:15) gegen körperlich überlegene Wiener etwas gedrückt. Am Abend stand die Shoot-Out Challenge auf dem Programm, welches wir erfreulicherweise für uns entscheiden konnten! Am zweiten Spieltag starteten die Jungs mit einer Niederlage gegen ein stark spielendes Team aus der Steiermark mit 9:12. Im letzten Spiel ging es noch um den vierten Platz. Leider trennten wir uns gegen Niederösterreich mit einem Unentschieden (9:9), was den fünften Platz besiegelte.
Die zwei Punkte Abstand auf den Zweitplatzierten zeigte die Dichte und das hohe spielerische Niveau beim Jungs-Bewerb. Für uns alle war dieses große Highlight zum Ende der Handball Saison eine sehr schöne Erfahrung!
Links:
Mehr Fotos der beiden Schendlinger Teams beim Final Event gibt es im Blog der 2a-Klasse.
Die gesammelten Ergebnisse sind hier zu finden.
Die Endtabelle ist hier zu finden