16.06.2023 13:54 Alter: 1 year
Von: VöM

4b-Klasse beim Orientierungslauf in Hittisau

Am 13.06. löste die 4b Klasse ihren Gutschein ein, den sie beim Kindermarathon gewonnen hatte – mittags gings mit dem Bus in den Vorderbregenzerwald, nach Hittisau. Dort erwartete uns Frau Ingrid Fink-Nöckler bereits, die für uns einen Orientierungslauf um und durch das schmucke Dorf organisiert hatte. Zuerst gab es eine Einführung zur besseren Orientierung beim Lesen einer Karte, es wurden die Himmelsrichtungen bestimmt und schon machten wir uns in 8 Dreiergruppen auf den Weg, verschiedene Orientierungspunkte anzulaufen, dort abzustempeln und dann möglichst rasch wieder retour zum Ausgangspunkt beim Tennisplatz zu gelangen.Die Zeit verflog förmlich, so spannend waren die einzelnen Aufgaben und tatsächlich schafften es 3 Gruppen, bei allen Stationen den Stempel abzuholen.
Zum Glück durften wir dann im Tennisstüberl noch unsere Wasserflaschen füllen, denn die Sonne und der trockene Wind hatten uns förmlich ausgedörrt. Nach einem lauten Dankeschön und entsprechendem Applaus für Frau Fink-Nöckler gings dann mit dem Linienbus wieder heimwärts Richtung Bregenz – das war ein gelungener Spaßnachmittag.

Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.