Kategorie: Fussball
Von: MMa
Punktgewinn in der Schülerliga gegen favorisierte SMS Hohenems
Am Mittwoch forderten unsere Jungs den Tabellenzweiten aus Hohenems heraus. Gegen die Mannschaft aus Hohenems, welche in der laufenden Saison nur gegen die Akademie aus der Mehrerau Punkte liegen gelassen haben, wollten wir von Beginn an mitspielen und unseren Aufwärtstrend bestätigen. Schon früh gelang der Führungstreffer durch Nico (3a), jedoch bekamen die Gäste dann mehr Spielanteile und drückten uns in die Defensive. So mussten wir noch in der ersten Hälfte einen 3:1 Rückstand hinnehmen. Wiederum war es Nico (3a), der uns kurz vor der Pause wieder näher an den Gegner ran brachte.
Die zweite Hälfte hatte alles zu bieten, was man sich von einem Fußballspiel erhoffen kann. So kamen die angereisten Eltern und Fans (1a) auf ihre Kosten und konnten eine spannende, ereignisreiche zweite Hälfte bestaunen. Nach dem 3:3 durch Nico (3a) legten die Gäste gleich nach und gingen wieder mit einem Tor in Führung. Anschließenden begannen die Schendlinger Jungs auf den Ausgleich zu drücken, dieser gelang jedoch erst einige Minuten vor Ende des Spiels. Abermals war es Nico (3a) der einen Konter mustergültig abschloss.
Trotz, oder wegen, der großen Freude über den späten Ausgleich wurde vor dem eigenen Tor etwas unkonzentriert verteidigt und man fing sich den erneuten Gegentreffer ein. Durch den unermüdlichen Kampfgeist und Einsatz der Mannschaft gelang der Ball in den letzten Sekunden des Spiels doch noch in die gegnerische Hälfte und, wie sollte es an diesem Mittwoch Nachmittag auch anders sein, war Nico (3a) mit seinem fünften (5!) zur Stelle und sorgte für den Ausgleich.
Im Anschluss feierten Mannschaft und Fans gemeinsam einen wichtigen Punkt im Heimspiel gegen die SMS Hohenems.
Nun warten wir voller Vorfreude auf die Auslosung zum Landesmeisterschaftsfinale, für welches wir uns seit Jahren endlich wieder qualifizieren konnten.
Kader:
Metin, Rafael, Luis, Laurin, Nico (alle 3a), Gabriel, Matze, Levin V, Yusuf, Matteo, Ben, Simon, Fabio (alle 2a) und Anton (1a)
Fotos vom Spiel gibt es in der Fotogalerie.