Kategorie: Handball
Von: DüO
Mini-Handball Landesmeisterschaft mit sehr viel Licht, aber auch Schatten
Mit der Mini-Handball Landesmeisterschaft krönten die Mädchenteams unserer Schule ein hervorragendes Trainingsjahr: Die erste der beiden angetretenen Schendlinger Mannschaften gewann alle drei Spiele und sicherte sich somit souverän den Vorarlberger Meistertitel. Das zweite Schendlinger Team konnte mit einem Sieg gegen das BRG Schoren und einem Unentschieden gegen die NMS Klaus-Weiler-Fraxern überraschen und die Silbermedaille holen. Gratulation beiden Teams zu ihren tollen Leistungen! Unsere Mädchen werden Vorarlberg nun Anfang Juni im Regionalfinale, zu dem die besten Teams aus Salzburg, Tirol und Vorarlberg antreten, vertreten.
Bei den Buben erwischte die 2a einen rabenschwarzen Tag: Nach ersten Problemen in der Vorrunde verloren die Jungs auch das Halbfinale. Frei nach dem Motto "Wenn's nicht läuft, dann läuft's nicht" ging das Spiel um Platz drei dann auch noch verloren und die 2a Jungs mussten sich mit Platz 4 begnügen.
Zufriedenheit hingegen in der 1a-Truppe: Gegen die zwei körperlich überlegenen Vorrundengegner spielten die Handball-Rookies gut mit und machten von Spiel zu Spiel große Fortschritte. Im abschließenden Platzierungsspiel um Platz 5 zeigten die 1a-ler im "Konzert der Großen" aber auf und gewannen bis zum Ende die Partie noch deutlich.
Fotos gibt es in der Fotogalerie und in den Klasenblogs der 1a und 2a.