12.06.2024 18:16 Alter: 132 days
Von: GrR

Projekttage der 2b-Klasse in München

Anfang Juni verbrachte die 2b Klasse vier Tage in München. Schon am ersten Nachmittag war ein Besuch im Münchner Zoo geplant, doch dieser fiel buchstäblich ins Wasser – denn unsere Anreise entpuppte sich als wahre Odyssee. Auf Grund des Hochwassers mussten wir 4x umsteigen und mit Schienenersatzverkehr kreuz und quer in überfüllten Bussen und Zügen durch Süddeutschland fahren. Endlich, nach 9 Stunden, kamen wir schließlich in unserem Hotel an.
Für viele von uns war es der erste Besuch in einer Großstadt, doch auch das U-Bahnfahren hatten wir schnell heraus. So besuchten wir zahlreiche Attraktionen in der Stadt wie z.B. die Allianz Arena, welche schon für die Fußball Europameisterschaft hergerichtet war, oder die Bavaria Filmstadt. Dort saßen wir im Klassenzimmer von „Fack you Göthe“, wurden im 4D Kino durchgeschüttelt und lernten, wie man früher, ohne Computer, Filme gedreht hat. Wir durften sogar selbst in einem kleinen Film mitspielen, welchen wir dann auch mitnehmen konnten.
Am Marienplatz bekam unsere Klasse die Gelegenheit ein wenig durch die Stadt zu schlendern, den Viktualienmarkt zu bewundern und eine Kleinigkeit einzukaufen. Abends versuchten wir uns dann beim Bowlen. Glücklicherweise konnten wir unseren Zoobesuch dann doch noch nachholen und bei Eisbär und Co einige gemütliche Stunden an der Sonne verbringen.
Die Heimreise verlief dann deutlich entspannter und wir kamen mit nur wenig Verspätung glücklich und erschöpft in Bregenz an.

Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.