< Vorige Nachricht
12.06.2023 18:22 Alter: 1 year
Von: GrS

Die 1a gewinnt mit Video eine Wintersportwoche für die gesamte Klasse!

Nach den beiden Schitagen im März nahm die 1a an dem „Ski Creative“-Gewinnspiel für Österreichs Schüler:innen der 1. Klasse Unterstufe (5. Schulstufe) des Fachverbandes der Seilbahnen (Wirtschaftskammer Österreich) teil. Im Internet gab es für den Wettbewerb Gondelvorlagen zum Downloaden. Sie sollen so kreativ wie möglich gestaltet werden! Ganz nach dem Motto „be (ski) creative“!
Die 1a hat sich gemeinsam mit Frau Gritsch, Herrn Krassnitzer und Herr Hainzl ein sehr aufwändiges Videoprojekt überlegt, indem die Gondeln auch zu sehen sind. Zuerst wurden diese im BE-Unterricht ausgeschnitten und bemalt. Liam brachte sogar noch selbstgestaltete Sticker als Verzierung für alle mit. Danach wurde im Sportunterricht ein Video gedreht, bei dem die 1a einen Schitag in der Schule nachahmt. Wenn ihr aber mehr davon wissen wollt, schaut euch das Video an!
Bereits im April haben wir unseren kleinen Film eingereicht, doch wir bekamen keine Antwort. Sehr unerwartet kam dann zwei Monate später die E-Mail, dass die 1a der Sportmittelschule Schendlingen das Gewinnspiel gewonnen hat. Eine komplette Wintersportwoche(Übernachtung, Transfer, Halbpension, Skikarte, Ausrüstung) für die gesamte Klasse! Die Freude ist riesengroß. Vielen Dank für diesen tollen und großzügigen Gewinn!
Hier gibt es das Siegervideo zu sehen.