Von: AlT
Schulstart am Mittwoch, 9.12.2020
Liebe Schülerinnen, liebe Eltern;
Am Mittwoch geht es für uns alle wieder los!
Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit bis Weihnachten.
Ein wenig einschränken werden wir uns aber müssen, wenn wir wieder zusammenkommen und gemeinsam arbeiten wollen.
- Ihr müsst nun überall im Haus die Maske tragen. Tragt bitte daher keine dicken Stoffmasken, sondern Masken, mit denen ihr gut atmen könnt. Wenn es euch zu viel wird, dann sagt bitte euren Lehrerinnen sofort Bescheid. Wir finden da sicher eine Lösung!
- Singen werden wir bis Weihnachten leider nicht können, aber auch Weihnachtsgedichte könnten ja in Musik ein würdiger Ersatz sein, oder nicht?
- Auch mit dem Sportunterricht wird es kompliziert, was in einer Sportschule besonders weh tut. Eure Sportlehrer arbeiten aber unter der Führung unserer Sportkoordinatorin schon an einer guten Lösung.
- Kommt bitte morgens, wenn ihr in Bregenz zu Hause seid, zu Fuß und nicht mit dem Bus in die Schule. Das vermindert das Ansteckungsrisiko.
- Die Schule ist ab 07.15 geöffnet. Bitte geht einfach gleich, wenn ihr ankommt nach oben, wascht euch die Hände und nehmt im Klassenzimmer Platz. Ihr könnt euch dann gut auf den Unterricht vorbereiten oder einen kleinen Schwatz mit mir halten.
- Eure Eltern dürfen weiter leider nicht in die Schule zu einem Austausch kommen. Umso wichtiger ist es, dass bei Fragen oder Wünschen gleich über School Fox mit deinen Lehrerinnen Kontakt aufgenommen wird.
- Bereitet euch besonders gut auf die anstehenden Schularbeiten vor. Wir haben uns große Mühe gegeben, euch bestmöglich zu unterstützen. Zeigt, was ihr gemeinsam mit uns gelernt und geübt habt. Die Termine habt ihr bereits bekommen.
- Wenn ihr selbst euch krank fühlt, dann bleibt zu Hause und kommt erst wieder zur Schule, wenn ihr wieder gesund seid. So schützt ihr eure Klassenkolleginnen und eure Lehrpersonen.
Natürlich ist das nicht ganz so, wie wir uns das alle wünschen: Dass endlich wieder alles so ist, wie es früher einmal war. Dass wir unbeschwert und mit leichtem Herzen das Schuljahr einfach gemeinsam genießen können. Aber wir machen jetzt das Beste aus dem, was wir vorfinden. Wir lächeln – auch hinter unseren Masken – und weil wir das dann nicht sehen können, sagen wir einander einfach einmal öfter als üblich, dass wir einander mögen und für einander da sind.
Denn schließlich muss neben Corona auch Platz für Weihnachten sein! Und da darf man sich doch etwas wünschen :-).
Euer Direktor
Im Namen des Teams Schendlingen