01.07.2023 12:17 Alter: 1 year
Von: DüO

Schulsportgala mit fünf Schendlinger Teams

Die jährlich stattfindende Schulsportgala, zu der Teams eingeladen werden, die bei Bundesmeisterschaften oder internationalen Wettkämpfen eine Medaille gewonnen haben, fand diese Woche im Vorarlberger Landhaus statt. Ranghohe Vertreter:innen aus Politik und Sport wirkten als Laudator:innen und ehrten die erfolgreichen Schulsportler:innen und ihre Trainer:innen. Schön, dass unsere Schule nach einem erfolgreichen Sportjahr gleich mit fünf Teams geladen war: Die beiden Bundesmeisterteams in Handball und Badminton, die beiden 3x3 Teams mit dem zweiten und dritten Rang bei den Bundesmeisterschaften und die Leichtathletinnen, die beim Internationalen Bodenseeschulcup den dritten Rang erreichten. Auf den Bildern sind die Schüler:innen der 2a-Klasse, die gleich drei erfolgreiche Teams stellten, nicht zu sehen, da sie zeitgleich ihre Wienwoche hatten. Ihre Auszeichnungen wurden stellvertretend von Frau Direktorin Wimmer entgegengenommen.

Fotos von der Sportgala sind hier zu finden. (c) Land Vorarlberg/A.Serra
Ein Vorarlberg-Heute Bericht mit Interviews von Moritz Vogel und Frau Direktorin Wimmer ist eine Woche lang hier online zu sehen.
Ein Bericht über die Erfolge der Schendlinger Teams erschien am 29.6.2023 auch im Bregenzer Blättle.