Kategorie: Leichtathletik
Von: GrS
4. Rang bei den Leichtathletik Bundesmeisterschaften in Schwaz
Vergangenen Mittwoch hatten fünf Jungs der 4a (Nicolas, Dejan, Marius, Davud und Georg) die Chance, ihr Können bei der Leichtathletik-Bundesmeisterschaft in Schwaz (Tirol) unter Beweis zu stellen. In den Bewerben Kugelstoßen, 60m Sprint, Hochsprung und 1500m Lauf konnten sie sich als Vorarlberger Landesmeister für die Bundesmeisterschaften qualifizieren und sich dort mit den besten Teams der anderen Bundesländer messen.
Nach der Ankunft am Dienstag im Hotel genossen die Jungs die schöne Umgebung und ruhten sich für den bevorstehenden Wettkampf im Freibad aus. Später durften sie noch eine tolle Eröffnungsfeier mit Abendessen und tollen Showacts genießen. Am nächsten Tag ging es früh morgens los. Die 4a-ler gaben drei Stunden in den vier Bewerben ihr Bestes. In ihrer schwächsten Disziplin, dem Kugelstoßen, konnten sich gleich vier der fünf Jungs über eine persönliche Bestleistung freuen. Davud konnte sich sogar um ganze zwei Meter verbessern. Der Sprint wurde wie immer sehr solide beendet. Beim Hochsprung wurden die zu erwarteten Ziele leider nicht von allen erreicht. Nur Marius konnte als einziger hier seine persönliche Bestleistung sogar um 10 cm steigern. Nichts desto trotz war der Wettkampf noch nicht vorbei. Am Ende konnten die Burschen bei ihrer Spezialdisziplin, dem 1500m - Lauf, noch einmal viele Punkte sammeln. Nicolas ging als zweitschnellster Läufer der Bundesmeisterschaft über die Ziellinie, aber auch alle anderen Jungs konnten im vorderen Drittel mithalten.
Nach einem spannenden Wettkampf darf sich das Vorarlberger Leichtathletik-Team über den 4. Platz bei den Bundesmeisterschaften freuen. Zwar knapp am Podestplatz vorbei, aber trotzdem eine spitzenmäßige Leistung der fünf Jungs. Herzliche Gratulation!
Der Bericht wurde geschrieben von Marius Rupfle.